Krafttraining

Zunächst sollten Sie sich über verschiedene Dinge Gedanken machen:

• Welches Trainingsziel: Kraftausdauer, Muskelzuwachs oder Maximalkraft
• Möglichkeiten zur Eigenmotivation
• Training mit freien Gewichten oder an Geräten

Das Trainieren an Kraftgeräten bietet eine Reihe von Vorteilen wie zum Beispiel eine einfachere und meist geführte Bewegungsausführung, ein damit einhergehendes vermindertes Verletzungsrisiko, da die Fehlerquote bei der Ausführung enorm sinkt. Wir empfehlen daher gerade Anfängern entweder ein Fitnessstudio oder einen Personaltrainer, der einem die korrekte Ausführung von Übungen zeigt. Nur mit der korrekten Ausführung sind schnelle und vor allem nachhaltige positive Effekte trainierbar. Im Euroville-Fitness haben Sie nicht nur ein breites Angebot an Trainingsgeräten, sondern auch die Möglichkeit sich bei unseren Trainern nach der korrekten Übungsausführung zu erkundigen. Wir machen mit Ihnen auch einen individuellen Fitness- und Krafttest um auf Grund der Ergebnisse einen Trainingsplan zu entwickeln. Dies dient der Basisinformation für den optimalen Aufbau einer Trainingseinheit. Fachkundiges und geschultes Personal steht für Sie bereit.
Damit sollte die Auswahl an Trainingsmethoden und Übungen sowie deren Kontrolle, gerade als Einsteiger, einem Trainer ihres Fitness-Studios überlassen werden. Die korrekte Ausführung der Übungen ist das A und O und kann gar nicht oft genug betont werden. Durch das Gewicht und die Dynamik können falsche Ausführungen von Fitnessübungen zu langanhaltenden Schädigungen des Körpers führen.

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